Siebdruckeinführung «intensiv»

Über 5 Abende lernst du den gesamten Ablauf des Siebdruckverfahrens kennen. Am ersten Abend bekommst du einen Einblick in unsere druckundwerk-Infrastruktur und gewinnst Erkenntnis über die Siebdruckvorgehensweise. An den weiteren 4 Abenden hast du Zeit, dir das Handwerk anzueignen: Vom Entwerfen und Vorbereiten deines Druckmotives zum Belichten deiner Vorlage über das Durchlaufen des Druckprozesses bis zum Sieb be- und wieder entschichten. Du experimentierst mit unseren Siebdruckfarben und übst das Drucken auf unterschiedlichen Druckträgern wie Stoff oder Papier. Zum Einstieg und für erste Druckversuche stehen dir unsere vorbereiteten Motivsiebe zur Verfügung.
Ein eigenes Druckprojekt, wie das Bedrucken von T-Shirts, Karten oder Plakaten, kannst du mit den Erfahrungen aus der Einführung entwerfen und in unserer offenen Werkstatt umsetzen.
Keine Vorkenntnisse nötig

10 Comments

  • Rüegg Gabriele commented on 31. Januar 2015

    Anfrage: Führt Ihr zukünftig Einführungskurse für Siebdruck auch einmal tagsüber durch?

    Würde dies Handwerk gerne lernen.

    Freundliche Grüsse

    G. Rüegg

    • admi nation commented on 20. Februar 2015

      Danke für die Anfrage Gabriele. Ja, ab und zu finden auch tagsüber Einführungen statt. Details sind auf der Seite Siebdruck Einführungen zu finden.

  • Beyer Doris commented on 17. Februar 2015

    Hallo
    falls es am Montag 23.2.noch Platz hat würde ich mich noch gerne anmelden fürs Siebdrucken.

    Freundliche Grüsse
    Doris Beyer

    • admi nation commented on 20. Februar 2015

      Danke für das Interesse Doris. Antwort im E-Mail.

  • stefanie mühlich commented on 26. Mai 2015

    hallo liebes siebdruckteam,
    ich würde gerne den keramik-druckkurs im juni besuchen, jedoch benötige ich vorher noch einen einführungskurs. leider gibt es da nur den termin am 28.05. und der ist laut ihrer liste bereits ausgebucht. voller optimismus wollte ich anfragen, ob vielleicht noch jemand kurzfristig abgesagt hat und ich einspringen könnte? ich freue mich auf antwort. stefanie

  • Nadine commented on 3. August 2015

    Liebes Siebdruck-Team

    Habt ihr für den 30.8. noch einen Platz frei?

    Vielen Dank und Gruss
    Nadine

  • Annette Wacker commented on 7. November 2015

    Würde gerne Morgen am 8. Nov. am Einführungskurs teilnehmen, falls es noch einen freien Platz hat.

    Gruss Annette

Comments are closed